Servicetechnik im Außendienst

Vollzeit

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Das sind Deine Skills:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (technisch wünschenswert)
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Teamfähigkeit und Organisationsstärke
  • Erfahrung im Bereich Rettungsdienst (wünschenswert)
  • Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich (Klasse C1 wünschenswert)

    Das bieten wir Dir:
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Familiäres Betriebsklima und motivierte Kollegen
  • Strukturiertes Arbeiten in einem DIN-ISO-lizenzierten Betrieb
  • Gehobene Hotelübernachtungen bei Reisetätigkeiten und Firmenfahrzeuge sowie Werkzeuge der Oberklasse

Ausbildung: Karosserie- und Fahrzeugbaumechanik

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Das sind Deine Skills:

  • Mindestens Realschulabschluss – wir bilden aber auch gerne Jugendliche aus Fördermaßnahmen oder Studienabbrecher aus
  • Interesse an physikalisch-technischen und mathematischen Zusammenhängen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß und Interesse an Technik, Mechatronik, Elektronik, Einsatztechnik, Blaulicht und Funk
  • Handwerkliches Geschick und Interesse
  • Körperliche Belastbarkeit, Ausdauer und Konzentration 
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Aktive Mitgliedschaft in einer Hilfsorganisation wünschenswert

    Diese Skills erlernst Du bei uns:
  • Diagnose von Fehlern, Störungen und deren Ursache, Schwerpunkt Einsatztechnik
  • Einsatzfahrzeuge und deren Ausrüstung warten, prüfen und einstellen 
  • Einsatzfahrzeuge und deren Systeme erstellen, aus-, um- und nachrüsten sowie bedienen und in Betrieb nehmen 
  • Einsatzfahrzeuge nach Normen und Vorschriften untersuchen 
  • Arbeitsabläufe planen und kontrollieren sowie Arbeitsergebnisse bewerten 
  • Qualitätssichernde Maßnahmen anwenden
  • Möglichkeit auf externe Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen 
  • Unfallinstandsetzung von Einsatzfahrzeugen
  • Grundsätzlich ist es wichtig, dass du Neugier und Interesse mitbringst. Wie es funktioniert, lernst du bei uns!

Einkauf / Verkauf / Lagerwirtschaft

Vollzeit

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Deine Aufgaben:

  • Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, inklusive Verkauf von Waren
  • Versandabwicklung
  • Bestellabwicklung mit Lieferanten
  • Bearbeitung des Wareneingangs
  • Durchführung von Material- und Reklamationsprüfung
  • Abwicklung von Warenrückgaben
  • Rechnungskontrolle und -bearbeitung
  • Vorbereiten und Durchführen der Inventur

Dein Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf
  • idealerweise Berufserfahrung im oben genannten Bereich
  • Führerschein B

Mechatroniker/in (m/w/d)

Vollzeit

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Deine Aufgaben:

  • Arbeiten an elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Systemen
  • Umbau, Individualisierung, Reparatur- und Wartungsarbeiten von Rettungs- / Sonderfahrzeugen
  • Instandhaltung von Medizinprodukten

Dein Profil:

  • Technische Ausbildung und eine hohe technische Affinität
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Gültige Fahrerlaubnis Klasse B oder höher
  • Erfahrung im Rettungswesen (wünschenswert)
  • Mögliche Ausbildungsberufe als Qualifikation:
  • KFZ-Mechatroniker
  • Industriemechaniker
  • Schreiner
  • Karosserie-/ Fahrzeugbauer
  • Lackierer
  • Schlosser
  • Elektriker

Unser Angebot

  • Angenehmes Arbeitsklima im Team
  • Hochwertige Werkzeugausstattung
  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kontinuierliche Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Komfortabler und moderner Fuhrpark

Administrative/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für Terminplanung, Kundenkontakt, Rechnungsstellung und interne Kommunikation

Vollzeit

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Deine Aufgaben:

  • Verwaltung des Terminplans und der Koordination von Besprechungen und Terminen.
  • Kundenkontakt per Telefon und E-Mail zur Beantwortung von Fragen und Anliegen.
  • Erstellung von Rechnungen und Überwachung von Zahlungseingängen.
  • Pflege von Datenbanken und Dokumentenmanagement.
  • Interne Kommunikation, insbesondere zwischen verschiedenen Abteilungen des Unternehmens.
  • Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben, wie z.B. der Organisation von Geschäftsreisen oder dem Schreiben von Korrespondenz.

Dein Profil:

  • Erfahrung im administrativen Bereich, idealerweise in einem Büro oder einer ähnlichen Umgebung.
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, um den Terminplan und die Koordination von Besprechungen und Terminen effektiv zu verwalten.
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um Kundenanfragen zu beantworten und interne Informationen effektiv zu kommunizieren.
  • Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungsstellung, um Rechnungen zu erstellen und Zahlungseingänge zu überwachen.
  • Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und Aufgaben proaktiv anzugehen.
  • Gute Kenntnisse in MS Office und anderen gängigen Bürosoftwareprogrammen.
  • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Das bieten wir dir:

  • Angenehmes Arbeitsklima im Team
  • Kaffee und Heißgetränke zur freien Verfügung
  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kontinuierliche Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten

Ausbildung: Kaufmann Büromanagement (m/w/d)

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Was dich bei uns erwartet:

  • Unterstützung der Abteilungen im Bereich Verwaltung, wie beispielsweise Buchhaltung, Personalwesen, Einkauf, Vertrieb und Lagerwirtschaft.
  • Kennenlernen und Anwenden von betrieblichen Prozessen und Abläufen.
  • Erstellung und Bearbeitung von Geschäftsdokumenten, wie Angebote, Bestellungen, Rechnungen oder Personalunterlagen.
  • Kundenkommunikation per Telefon, E-Mail oder persönlich, um Anfragen zu beantworten oder Termine zu vereinbaren.
  • Organisation und Koordination von Terminen, Meetings und Veranstaltungen.
  • Pflege und Verwaltung von Datenbanken und Dokumenten.

Was du mitbringst:

  • Mindestens mittlere Reife mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch.
  • Interesse an betrieblichen Abläufen und Prozessen.
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Lernbereitschaft.
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Kundenkommunikation.
  • Organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch.
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.
  • MS-Office Grundkenntnisse

Das bieten wir dir:

  • Zusammenarbeit in einem tollen, top qualifiziertem und motiviertem Team in einer interessanten Wirtschaftssektion
  • Gegenseitigen Respekt und einen freundlichen Umgang untereinander 
  • Einen sicheren Ausbildungsplatz mit festem Einkommen, in dem deine Leistung wertgeschätzt wird
  • Spannende und vielseitige Themen- und Aufgabengebiete
  • Kaffee und Heißgetränke zur freien Verfügung

Seewald + Seewald Fahrzeugtechnik GmbH & Co.KG zählt mit zu den bekanntesten und größten Spezialisten für Wartung, Reparatur und Instandsetzung von Einsatzfahrzeugen und Rettungsmitteln. Dabei machen wir keinen Unterschied von Aufbauern oder Herstellern. Durch unser Ingenieurwissen, jahrelanger Erfahrung und einem kompromisslosen Qualitätsanspruch, sorgen wir dafür, dass Ausrüstungen langfristig in einem optimalen Zustand bleiben.

Aufgrund dieses Alleinstellungsmerkmales wächst die Zufriedenheit, das Vertrauen und der Kundenstamm von Tag zu Tag – deshalb brauchen wir Dich und Deine Kompetenz

Klicke einfach auf den „Jetzt bewerben!“-Button, schicke uns Deine aussagekräftige Bewerbung als PDF unter Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@seewald24.de

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